Intelligente Videosicherheitssysteme

Wertvoller Zeitgewinn durch Einsatz elektronischer Sicherheitslösungen

Wertvoller Zeitgewinn durch Einsatz elektronischer Sicherheitslösungen

Neulich beim Getränkehändler meines Vertrauens blickte ich in ein erzürntes Gesicht. In der Nacht wurden wiederholt Getränke vom Hof gestohlen. Die Umzäunung stellte kein Hindernis für die Diebe dar. Sie schnitten sich binnen Sekunden den Weg frei. Auf meine Frage, ob es denn eine Videoaufzeichnung gibt, bekomme ich seufzend die Antwort: “Ja schon, aber da kann man ja niemanden erkennen.” Des Weiteren lese ich in der regionalen Presse, dass man Diesel aus dem Fuhrpark eines Transportunternehmens gestohlen hat. Diesmal nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal, als gleich das gesamte Fahrzeug entwendet wurde, aber dennoch ärgerlich für den Besitzer. Den Schaden aufzuarbeiten ist mit Zeit und Kosten verbunden – ganz abgesehen vom möglichen Verdienstausfall.


Kameras um ein Schutzobjekt positionieren, Videoinhalte auf Monitoren im Hinterzimmer anzeigen und aufzeichnen: Die Meinung, dass diese Ausstattung und dieser Prozess für einen effektiven Schutz ausreichen, ist noch immer weit verbreitet. Es verhindert jedoch keine Tat und dient in den wenigsten Fällen für eine Aufklärung durch die Polizei. Securiton bietet aktive Videosicherheitssysteme an – die Qualität und die Funktionen der Systemlösungen gehen weit über die Installation einer einfachen Anlage zur Aufzeichnung und Sichtung von Videosequenzen hinaus. Unsere kundenspezifischen Systeme sind intelligent! Dahinter stecken qualifiziertes Personal, eine gute Konzeption und individuelle Planung sowie ein innovatives System, auf das man sich verlassen kann.

Beratung ab der Konzeption

Professionelle Beratung durch geschultes Personal ist der Grundpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden und eines am Ende gut funktionierenden Videosicherheitssystems. Unsere Spezialisten erarbeiten individuelle Lösungen für den jeweiligen Einsatzort und Einsatzzweck. Dazu werden alle notwendigen Daten erfasst, gesammelt und evaluiert, um letztlich das bestmögliche und wirtschaftlichste Ergebnis zu präsentieren. Bestehende Systeme und bereits installierte Bauteile finden ebenso Beachtung wie vorhandene Netzwerkinfrastrukturen. Nach der qualifizierten Prüfung dieser Strukturen werden konkrete Konzepte zur Umsetzung erarbeitet.

Wir wählen aus einer zuvor durch unsere Fachkräfte und unsere Partner getesteten und verifizierten Palette an Bauteilen, die unsere Standards erfüllen und unseren eigenen Qualitätsansprüchen für ein optimales Schutzniveau entsprechen. Hochwertige Kameras verschiedenster Ausprägung, von Fixkameras über Schwenk-Neige-Kameras bis hin zu 360-Grad-Dome-Kameras gehören ebenso zu unserem verfügbaren Sortiment, wie die passend abgestimmte Beleuchtung. Unsere Konstrukteure planen zudem die erforderlichen Befestigungen und Masten, die individuell für jedes Projekt und jede Situation hergestellt werden.

Ist die Positionierung der Kameras geklärt, werden Kabelwege und die Netzwerkinfrastruktur effizient auf die Örtlichkeiten abgestimmt. Ob große oder kleine Serverlandschaften – Securiton hat stets die richtige Antwort und verbaut skalierbare Produkte, die dem Kunden auch zu einem späteren Zeitpunkt die Nachrüstung und Erweiterung seiner Anlage garantieren. Mit durchdachten Lösungen für die Netzwerkinfrastruktur ist eine Aufschaltung zu einer externen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) jederzeit möglich und selbst eine Ferneinwahl über das Internet stellt kein Problem dar. Der Kunde ist mobil und kann dennoch rund um die Uhr seine Anlage kontrollieren. Eigene, direkt beim Kunden angesiedelte Leitstände sind ebenfalls möglich. Securiton hat kompetente Hardware-Hersteller sowie Einrichtungshäuser als professionelle Partner an der Hand. Kundenwünsche können dadurch ansprechend umgesetzt werden. […]