Einfache Steuerung von Markisen und Licht

Schneider Plus Link - einfache Steuerung von Markisen und LichtPlusLink, ein intelligentes System von Merten für die Steuerung von Licht und Markisen, wird ohne Programmierung, Software oder Fachkenntnissen eingebaut und installiert. Die Stärken dieser klassischen Elektroinstallation liegen in der Zeit, einfachen Bedienung und in den Kosteneinsparungen. Mit Hilfe des programmierbaren Bedienungsfeldes lassen sich besondere Licht- und Markisenlösungen realisieren. Mit einer einfachen, optimal erreichbaren Taste werden im gesamten Wohnbereich gewünschte Licht-Atmosphären aufgerufen und umgesetzt.

Zum Beispiel wird durch die benutzerdefinierten Einstellungen, die jederzeit variiert oder neu vergeben werden können, sowohl die Atmosphäre eines angenehmen Abendessens geschaffen, als auch der Übergang von der Dunkelheit in die Helligkeit und die Orientierung erleichtert, indem das Licht an verschieden Orten gedimmt wird.

Da die Freizeit immer häufiger im Haus verbracht wird, sind Systeme zur Steuerung von Licht und Markise einfach. Sie erreichen zudem eine bestimmte Kosten- und Energieeinsparung, die neben der Sicherheit zentrale Gesichtspunkte für die Anwohner sind.

Durch die Technologie von PlusLink werden bestehende Elektroanlagen in das System eingebunden. Die neuen Elektronik-Unterputzeinsätze aus dem Haus Merten werden mit einer weiteren Leitung zu einem Gefüge zusammengesetzt. Mit drei verschiedenen Ebenen (lokale, globale und Linienebene) werden die Anweisungen zur lokalen Steuerungsebene gesandt. In jeder Linie befindet sich dabei mindestens ein Apparat von maximal zehn pro Linie zum Senden und Empfangen der Signale.
Die einzelnen Programme lassen sich mit unterschiedlicher Wirkung entwickeln. Lokal können bei beiden   Bedienungsfeldern (S1 und S2) zwei Einstellungen programmiert und realisiert werden. Global fügen sich alle lokalen Programmen von bis zu vier PlusLink-Linien zu einer Szene zusammen.

Merten (Schneider Electric GmbH)
40880 Ratingen

One thought on “Einfache Steuerung von Markisen und Licht”

  1. Das klingt ja super interessant. Ich hätte mich über einen Link im Artikel gefreut, damit ich gleich zum Anbieter gelange. Ist aber nicht schlimm, ich mache mich auf die Googlesuche nach der Firma. Würde diese Technik gerne für mein Haus benutzen.

    Beste Grüße
    Philip

Schreibe einen Kommentar